BIG NEWS...

Camp Leben Part I

Hallo ihr Lieben,

ich bin mal wieder spät dran mit einem Update aus unserem Leben…

Wir haben große Neuigkeiten für euch!! Aber bevor ich die hier etwas genauer beschreibe, möchte ich euch kurz einen Einblick in Camp Leben geben.

Das Leben im Camp ist die letzten Wochen sehr ruhig geworden. Der September und Oktober waren voll mit Gruppen, viel Arbeit unter der Woche und auch am Wochenende. Im November waren dann nur noch die Wochenendgruppen und eine Gruppe des CMU da, die knapp 3 Wochen geblieben sind. Es ist immer wieder ein Geschenk die Studenten dieser Missionsschule da zu haben, da über ihren längeren Aufenthalt doch auch echte Beziehungen entstehen können. Die Arbeit lief gut, Krankheiten sind weitestgehend zurück gegangen und die letzten Wochen vor der Wintersaison sind wirklich gut gelaufen. Einige Mitarbeitende haben uns schon Ende Oktober verlassen, andere sind Ende November in ihre Autos oder Flieger gestiegen und nach Hause gefahren/-flogen. Es ist echt schade, nach zwei - drei Monaten Freunde gehen zu sehen. Auf der anderen Seite ist es auch einfach schön zu wissen, dass man über diese kurze Zeit neue Freunde hinzugewonnen hat und sie meist sowieso irgendwann wieder sehen wird. :) Wir müssen beide sagen: Der Herbst war super, die Arbeit hat gut getan, aber jetzt freuen wir uns auch auf die etwas ruhigere Wintersaison und sind gespannt wie das Arbeitsleben hier dann so aussieht. 
Einige nebensächliche News: 
  • Leider haben wir einen wichtigen Gefährten verloren: TOAD unser Camp-ATV (ein kleines Fahrzeug, dass im Camp viel zur Instandhaltung, Küchenfahrten und beim Cleaning genutzt wurde...) ist nun Schrott. Im wahrsten Sinne des Wortes. Wir werden sehen, wie wir die Wintersaison ohne diese getreue Arbeitshilfe überstehen. 
  • Wir hatten Schnee - zum ersten Mal haben wir Camp Squeah im Schnee betrachtet - wunderschön! Schnee hat irgendwie etwas beruhigendes. Da merkt man wieder so richtig, warum das Camp auch als Ort der Ruhe, des Rückzugs und der Erholung angesehen wird. 
  • Wir sind nur noch zu 5. Fünf Saisonale Mitarbeitende die den Winter über bleiben: Giulia (unsere liebevolle Freundin aus Brasilien), Monica (die kleine zierliche 'neue' Mexikanerin), Donovan (der gut organisierte kanadische Jahrespraktikant), Kevin und Ich :) Wir freuen uns auf die Saison, die vor uns liegt...



Nun zu unseren etwas größeren News:

Wir ziehen um… erstmal nur: wir ziehen aus! Umgezogen sind wir schon so gut wie. Canada ist das Ziel und wir haben uns soweit wirklich gut eingelebt. So gut, dass wir gemeinsam mit unserem Chef im Camp abgeklärt haben, dass wir einen verlängerten Vertrag bekommen und zur Zeit in Deutschland unsere Wohnung auflösen. Am 23.12 haben wir die Schlüssel abgegeben (korrekt: wir waren gerade auf Heimatbesuch =)) und mit unseren Familien die Weihnachtstage verbracht. Am 29.12. geht es dann schon wieder zurück nach Canada. In unser neues ‚Zuhause‘ (auch wenn wir zur Zeit noch auf Campbasis wohnen und Ausschau nach einer eigenen Wohnung für ab Sommer halten). 

Wir möchten uns wohntechnisch dort ein klein wenig vergrößern.
1.    Um ein richtiges eigenes Zuhause dort zu finden
2.    Um ein wenig mehr Platz für unsere Sachen zu haben (von denen viele noch für einige Zeit liebevoll bei unseren Eltern aufbewahrt werden) und
3.    Weil wir zur Zeit nicht nur auf das Fest zur Geburt Jesu gewartet haben, sondern auch auf das Fest zur Geburt unseres eigenen Kindes! :))

Jaaa: in 6 Monaten ist es soweit und wir bekommen ein Baby…!!! =)
Ist das nicht verrückt? Soo schön, und auch sooo unglaublich irgendwie…

Wir freuen uns total und sind begeistert bald Familienzuwachs zu bekommen =)

Auch wenn wir uns ein Kind gewünscht und damit geplant haben, ist es doch gleichzeitig irgendwie total unreal noch. Besonders für mich: da wäscht gerade ein kleines Lebewesen in meinem Bauch heran. Ich meine, jeder weiß ja wie das ganze bei der Schwangerschaft funktioniert und dass sich ein Kind bei der Frau in der Gebärmutter entwickelt… aber wenn man das so plötzlich selbst erlebt und selbst diese schwangere Frau ist, ist es doch irgendwie nochmal etwas ganz anderes: Bei mir im Bauch ist gerade schon ein ziemlich weit entwickeltes kleines süßes Schätzchen. oO *.* Eine Freundin schrieb mir letztens: Es ist total unglaublich wie doll man so ein kleines Wesen lieben kann, dass man noch so gar nicht kennt und sieht. Es ist wahr: ich bzw. wir lieben es jetzt schon, unser Kind, obwohl es irgendwie noch so kaum spürbar ist.

Übrigens: ein völliger Widerspruch in sich, ich weiß, aber ganz ehrlich: ich wundere mich wie wenig man von so einer Schwangerschaft merken kann. Da wächst ein Lebewesen in mir heran, dass schon ca. 10 cm groß ist, und ich merke davon kaum etwas. Auf der anderen Seite: wie kann jemand monatelang schwanger sein und es nicht wissen – wundern tut mich das schon, denn Veränderungen an mir spüre ich schon deutlich…
Ihr müsstet meinen Mann fragen, ob ich die typischen Wechsellaunen einer Schwangeren habe oder nicht, aber ständigen Hunger, das benötigen von viel mehr Essen als vorher, und eine durchaus größere Müdigkeit (ich brauche plötzlich so richtigen Schlaf oO) sind eindeutig Bestandteil meines Lebens geworden. Außerdem wundert es mich immer wieder, wie anstrengend ich doch kleinere Gänge oder Aufgabe, wie Wäsche zum Waschraum tragen oder schnell von A nach B zu joggen, finde. Dabei darf und möchte ich mich überhaupt nicht beschweren: mir geht es super gut und ich habe die ersten 15 Wochen ohne große Probleme, Übelkeit oder andere Beschwerlichkeiten überstanden und hoffe und bete, das es so entspannt weitergeht =) ;-)

Ich werde sicherlich mal weiter berichten, wenn es neuere Entwicklungen gibt. Jetzt wo ich den Artikel geschrieben habe gehe ich mal wieder zurück ans Ausräumen unserer Wohnung und helfe Kevin Tapeten abziehen… (keine Sorge ihr lieben, besorgten, erfahrenen Mütter, ich achte schon darauf nicht zu schwer zu tragen und mich nicht zu sehr anzustrengen…! ;-))
(Das ist nun, wo ich den Artikel endlich posten kann, schon vorbei…. Alles super gelaufen :))

Wir wünschen euch von Herzen, dass ihr entspannte Feiertage hattet, haben uns gefreut einige von euch um Weihnachten rum gesehen zu haben und hoffen ihr habt einen gesegneten Start ins neue Jahr.

Lasst Gott euch reich beschenken, so wie wir uns zur Zeit übermäßig reich beschenkt und gesegnet erleben <3

Bis bald mal,

Eure Fiona (&Kevin) =)


---

Hello my dear friends =)

I know I'm very late - again - with some updates from our lives...

We have some big news for you. But before we talk about those, I want to give you a quick review of our time in Camp.

Life in Camp has become very quiet lately. September and October were full of groups, work throughout the week and on weekends. Since November started, there is mostly weekend groups and the students from CMU, who came for 3 weeks in total. It's always a pleasure having them around for a while, 'cause over the weeks you actually get the chance to build up relationships. 
Work was good, the sickness went aways after a while and the last weeks before winter season started went really well. Some staff members left Camp at the end of October already, others drove or flew home at the end of November. It is always sad to see friends leave - on the other hand its nice to know that after 2 months we built good relationships, friendships that can last and most of them we'll see again anyways sooner or later :) We both have to say: Fall season was great, work was hard but good, now: we're looking forward to the calmer and quieter winter season. We're excited to see what work life looks like over the next weeks.
Some news that you might find interesting:
  • sadly we lost a fair companion: TOAD our Camp-ATV. We used it a lot for kitchen, maintenance and cleaning work. Now it's toast....literally.... We'll see how we get through winter without its faithful companionship...
  • We had snow - for the first time Kevin and me were able to see Camp Squeah in snow. Wonderful and so calming. It's beautiful to see it that way and being reminded of how Camp Squeah is also a place of relaxation, refuge and recreation.
  • We are only 5 seasonal staff members this season: Giulia (our lovely Brazilian Friend), Monica (the cute little 'new' Mexican), Donovan (the very well organized and good Canadian intern), Kevin and me. =) We are really looking forward to the season that's coming...
Now to the slightly bigger news:

We are moving....well first of all we're moving out! We kind of already moved. Canada is our goal and it all started out really well. We've been talking to our boss about it and are extending our stay and work contracts for a while and now are moving out of our flat in Germany. We gave the keys back and left the flat on the 23rd of December (yeps: we're in Germany at the moment, spending some time with our families over Christmas). On Sunday (29th) we're flying back to Canada, to our new 'home' (even though we're kind of still living on camp base and are still looking for a new flat for us in summer).

We want to grow bigger a bit:
  1. to have a real own home in Canada
  2. to have a bit more space for all our stuff (lots of it is still with our parents who were so kind to take care of them for a while) and
  3. because we're not only waiting for the birth of Jesus in this Christmas time, but also for the birth of our own child in a few months! :-)
 Yeees: in 6 months from now, we're having a baby...!!! =)

Isn't that crazy?? So wonderful, but also so incredible somehow...

We're really looking forward to our small cute family addition =)

Even though we planned and wished for a child, it's still somehow unreal. Especially for me: there is a small human being in my belly.... I mean, still growing, and of course everybody knows how that works with pregnancy, but if suddenly you are the pregnant woman it's something else!! 
It's unbelievable how much you can love somebody that is not even there yet (not really visible, you know?!) *.* It's true: we do love our child already, even though it's not really noticeable....

By the way: I know it's somehow weird, but I'm wondering on one hand how I can not notice much of my pregnancy and on the other hand how can somebody not notice that their pregnant? I hardly feel the child and it's already 10 cm big! But I also do notice a lot of changes in me....
You'll have to ask my husband if I'm a typically moody pregnant woman, but I do notice that I need more food than before and definitely more sleep! Also: How can I get so tired by just carrying a laundry bag up to the laundry room???! 
I don't want to complain at all though: I'm feeling really well and I survived the first 15 weeks without any big problems, nausea, sickness or other discomforts and I hope and pray that it will continue to be that relaxing =) ;-)

I will definitely write a little bit more, when there is more to tell. 
Now that I finished writing this article I'll go back to helping Kevin to clean out our flat (no worries, I won't carry too much weight or do something stupid....;-)). 
(Well - I'm posting this a little later than I wrote it, so: everything is done and everything went well!:))

We wish you all the best and hope you had some great holidays! We're happy to have seen some of you around Christmas and wish you a blessed start into the new year!

Let God bless you with lots of gifts, as we feel very gifted and blessed these days <3

See you soon,
Best wishes Fiona (&Kevin) =)

Kommentare

Beliebte Posts